Badkomfort wünscht sich jeder Mensch. Doch Badkomfort bedeutet für jeden Menschen in seiner speziellen Lebenslage etwas anderes. Für ältere oder in ihrer Bewegung eingeschränkte Menschen bedeutet Badkomfort in erster Linie Baden ohne Barrieren. Das ist kein nachträglicher Luxus. Ihre Wünsche können von vornherein individuell eingeplant werden.
Ob Einstiegshilfen für Wannen und Duschen, höhenverstellbare Waschtische, Klappsitze in der Dusche, Einhandmischer, bewegliche Spiegel, Haltegriffe zum Ein- und Aussteigen und vieles mehr. Alles in allem sorgen wir dafür, dass alles schön zusammen paßt und jeder Besuch in Ihrem neuen Bad auch zu einem ästhetischen Vergnügen wird.
Falls Sie sich mit dem Gedanken tragen, ein neues, barrierefreies Haus zu bauen, oder eine entsprechende Umbaumaßnahme zu tätigen, dann sollten Sie außerdem wissen, daß es in diesem Bereich durchaus diverse Fördermöglichkeiten gibt. Der Arzt kann beispielsweise gewisse Hilfsmittel, wie Haltegriffe, spezielle Toiletten und Waschbecken verschreiben (die Krankenkassen prüfen dies dann und zahlen bei Bedarf, Teile der Anschaffung oder sogar die ganze Summe). Zusätzlich erhalten Personen, die in eine der drei Pflegestufen fallen von der Pflegekasse für einen barrierefreien Um- oder Neubau bis zu 2500,- Euro!